Patientenfürsprecherin

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Krankenhauses sind bestrebt, Ihnen die Zeit Ihres Aufenthaltes so zu gestalten, dass Ihre Behandlung so angenehm und problemlos wie möglich verlaufen kann.

Sollten Sie dennoch einmal Anlass zur Kritik oder Beschwerde haben, besteht für Sie die Möglichkeit, sich durch unsere Patientenfürsprecherin gegenüber dem Krankenhaus vertreten zu lassen.

Diese prüft Ihre etwaigen Anregungen und Wünsche und setzt sich gegebenenfalls wegen deren Verwirklichung mit der Krankenhausverwaltung in Verbindung. Sie kann sich dabei mit Ihrem schriftlichen Einverständnis auch an den Krankenhausträger oder das zuständige Ministerium wenden. Sie hat über die ihr bei ihrer Arbeit bekannt gewordenen Angelegenheiten Stillschweigen zu bewahren. Das Krankenhaus unterstützt sie bei ihrer Arbeit, die sie unabhängig und ohne an Weisungen gebunden zu sein, ehrenamtlich ausübt.

Sofern Sie ein persönliches Gespräch mit Ihrer Patientenfürsprecherin wünschen, erreichen Sie Frau Margot Jost:

donnerstags von 14:00 - 16:00 Uhr, in geraden Kalenderwochen

Sie können Ihr auch über das Pflegepersonal eine Nachricht zukommen lassen oder eine schriftliche Mitteilung in die Sammelbox 'Patientenfürsprecher' bei der Information einwerfen.

Kontakt

Margot Jost

Patientenfürsprecherin

Telefon:06824 307-0

Marienhausklinik Ottweiler

Hohlstraße 2-4
66564 Ottweiler
Telefon:06824 307-0
Telefax:06824 307-535
Internet: www.marienhausklinik-ottweiler.de www.marienhausklinik-ottweiler.de