„Farbenfroher Blumenzauber – wie gemalt“

23.10.2019, 18:00 - Ende offen

Ausstellungseröffnung am 23. Oktober, 18 Uhr mit Werken der Künstlerin Christine Radtke-Schramm in der Galerie der Marienhausklinik Ottweiler

Ottweiler. In Kaiserslautern aufgewachsen, hat die Künstlerin an der Universität des Saarlandes in Saarbrücken Betriebswirtschaftslehre (Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung und Bankbetriebslehre) studiert, ist jedoch aus beruflichen Gründen Ende der 1980er Jahre nach Düsseldorf gegangen, wo sie seit 1997 mit ihrer Familie im benachbarten Meerbusch wohnt.

Die Acrylmalerei ist (zusammen mit dem Musizieren) für Christine Radtke-Schramm zu einem wichtigen Hobby geworden. Nach anfänglichen autodidaktischen Erfahrungen hat sie seit 2012 regelmäßig Malunterricht bei professionellen Künstlern genommen. Als Hobbymalerin hielt sie es mit Marc Chagall: „Solange wir das Leben haben, sollen wir es mit den uns eigenen Farben der Liebe und Hoffnung malen.“ Die Schönheit von Blumen und ihr Farbrausch berührt (nicht nur) sie sehr. Mit ihrer Art Blumen zu malen möchte sie die Pracht sowie die Strahlkraft ihrer Farben betonen, kurzum: sie möchte „Lebensfreude malen“, so dass ihre Blumenbilder den Betrachter in eine gute, frohe Stimmung versetzen mögen.

Mit ihrem Credo „Gemalte Lebensfreude zeigen“ geht ihre Bildergalerie „Farbenfroher Blumenzauber - wie gemalt“ seit 2014 bundesweit auf Ausstellungstour. Daneben kann man ihre Werke jederzeit online unter www.blumen-bilder-meerbusch.de besuchen. „Ich wünsche jedem Betrachter, ob via Internet oder live „vor Ort“, inspirierende Augenblicke, wenn er aufmerksam mit seinen Augen spazieren geht, er im Schauen die Schönheit der Natur wahrnimmt und genießt, so dass es ihm guttun möge und auch er aufzublühen vermag, wenn er meine Bilder auf sich wirken lässt“, so Christine Radtke-Schramm.

Bis Ende des Jahres kann man ihre Arbeiten im Foyer der Marienhausklinik auf sich wirken lassen.

Marienhausklinik Ottweiler

Hohlstraße 2-4
66564 Ottweiler
Telefon:06824 307-0
Telefax:06824 307-535
Internet: www.marienhausklinik-ottweiler.de www.marienhausklinik-ottweiler.de